content top

Glossare zum Thema Film

Ich war mehrere Wochen mit einem CD-Schulungskurs zum Thema „Cinematografie“ beschäftigt. Die größte Herausforderung war es, im Deutschen den „cinematographer“ vom „camera operator“ zu unterscheiden und irgendwie auch noch den „director of photography“ mit unterzubringen. Ich warte hier gespannt auf das Feedback vom Kunden.

Im Laufe der Übersetzung bin ich auf eine Reihe von Glossaren gestoßen, die zum Thema Film und Filmproduktion die einen oder anderen praktischen Hinweise geben:

  1. http://www.allaryfilm.de/…
  2. http://members.fortunecity.de/…
  3. http://www.bender-verlag.de/..
  4. http://www.filmlexikon.de/..
  5. http://www.kunstwissen.de/..
  6. http://www.kath.de/…
  7. http://www.elmar-baumann.de/..
  8. http://www.fotografie-boerse.de/…
  9. http://german.about.com/…
Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *